Zu meinem Streckenprofil hab ich ja vor ein paar Tagen was geschrieben, damit die Einordnung der folgenden Infos etwas besser möglich ist. Ich nutze aktuell zu mehr als 95% der Fahrzeit den Power-Modus, die höchste Unterstützungsstufe. Nur auf einem kurzen Schotterstück wechsle ich meist auf Sport weil ich da etwas langsamer als die üblichen 27 km/h unterwegs bin.

Bisher habe ich Strecken zwischen 70 und 90 km mit einer Ladung geschafft. Der Akku war dabei nie so leer das die Elektronik ausgegangen ist, aber es verblieb nur noch 1 Segment der Akkuanzeige. Wenn ich mich ein bisschen mehr anstrenge, reicht der Akku für 3 Tage pendeln. Wenn ichs etwas ruhiger angehe 2 Tage (also 60 km) pendeln plus eine gute Reserve für weitere Wege in der Stadt.

Der Akku benötigt wenn er einigermaßen leer ist gut 5 bis 6 Stunden für volle Ladung.